Lagerhaus

2021-2026 Lagerhaus

Lagerstrasse 119/121, 8004 Zürich
Das Haus fällt mit seiner Waschbetonfassade, Farbigkeit und Materialisierung der 1980er Jahre als unliebsamer Vertreter seiner Zeit auf, speziell an dieser Lage – nicht neu, wie alle anderen grossen Bauten an der Europallee, nicht richtig alt, nicht wirklich cool. Das Pflegeheim Erlenhof wurde Ende 2019 aufgelöst und hat an diesem gewandelten Ort und in seiner bisherigen Form ausgedient.

Für seine letzte Lebenszeit vor einem Abriss oder einer Komplettsanierung entsteht hier nun neuer Freiraum. Das Haus hat von uns den Namen Lagerhaus erhalten, benannt nach der Strasse und gleichzeitig auch wegen seiner Wortbedeutung: Ein Lagerhaus bietet viel freie Fläche und auch unser LAGERHAUS dreht sich um Freiräume. Freiräume, in denen gemeinsam gewohnt, gearbeitet, geschlafen, gegessen, gefeiert und geredet wird – Shared Living in all seinen Facetten.

Schritt für Schritt wird ausgebaut und umgebaut.

Die Fassade soll in diesen Jahren grün und dicht werden, wachsen und ihr Gesicht verändern – genauso wie das Leben in dieser Zwischenzeit.

No items found.
No items found.
No items found.
zurück
zurück