Fabrik Männedorf

Die Historische Fabrik Männedorf steht im Zentrum einer der sonnigsten Gemeinden des Zürichsees. Ihr industrieller Charme lässt eine längst vergangene Zeit erspüren und weckt gleichzeitig die Lust auf visionäre Wohnformen.

Als Immobilienkosmos damals noch unter Immobilienkultur die Liegenschaft 2010 erwarb, hatten wir schon erahnt, wie viel kreativer Raum sich in dieser idyllisch-ländlichen und doch städtisch-aktiven Umgebung entfalten kann. Während unseres Umbaus 2014 sind völlig neue Wohntypen entstanden: Vier Loft-Wohnungen, ein zweigeschossiger Büro- und Gewerberaum, sowie eine Maisonette-Wohnung. Der Neubau an der Seite des Gebäudes fügt sich an das historische Gebäude an, das während der Blütezeit der Baumwollproduktion eine Spinnerei beherbergte.

No items found.
No items found.
No items found.
zurück
zurück