Zuwachs im Kosmos: Kosmonaut WooMan

Was wäre der Immobilienkosmos ohne seine Besatzung? Eben – gar nicht vorstellbar. Daher freuen wir uns umso mehr, ein neues Mitglied Willkommen zu heissen: WooMan.

Der Kosmonaut (oder die Kosmonautin – bisher konnten wir auch noch keinen Blick auf sie/ihn ohne Helm erhaschen)  steht für Neugierde, Experimentierfreude und Forscherdrang, die den Immobilienkosmos und seine Projekte antreiben. WooMan stammt aus der Feder des Illustrators Benjamin Güdel, dessen unverwechselbare visuelle Sprache es uns auf den ersten Blick angetan hat.

Benjamin arbeitet sowohl mit diversen Brands, als auch im Editorialbereich, worunter sich spannende Projekte wie die Republik oder das Reportagen-Magazin befinden. Seine Arbeiten tragen deutlich die Handschrift seiner Comicvergangenheit, die durch den kontrastreichen Einsatz mit hohem Schwarzanteil ihren Schneid behalten. Dass sein Studio nur ein paar Strassen weiter im Kreis 4 liegt und uns zu Quartiersnachbarn macht, hat uns besonders gefreut.

WooMan wird Euch in den nächsten Monaten noch öfter im Stadtbild von Zürich begegnen, denn ganz im Sinne des Entdeckergeists, den sie (oder ihn) antreibt, hält es unser neues Teammitglied nie lange im Office. Haltet die Augen also offen, es lohnt sich allemal.

Danke, Benjamin, dass du uns WooMan beschert hast!

Und für alle, die nun auch Fans von Benjamins Arbeiten geworden sind: Es gibt wunderbare Poster mit verschiedenen Motiven von ihm.

(Alle Fotos in diesem Beitrag stammen von Christoph Krebs.)

No items found.
No items found.
No items found.
zurück
zurück