open house 2019

Den kurzen Aufenthalt zwischen den beiden Missionen Expedition 60 und der Northrop Grumman Resupply Mission nutzt WooMan am Wochenende vom Samstag, 28. September und Sonntag, 29. September, um am Open House Zürich vorbeizuschauen. Der Architekturevent bietet kostenlosen Zugang mit spannenden Führungen und Rahmenprogramm zu architektonischen Highlights in der ganzen Stadt.

«Ich freue mich ganz besonders auf die diesjährige Ausgabe. Die schiere Menge von 100 Häusern, Bauwerken oder Aussenflächen kann man an einem Wochenende gar nicht bewältigen, aber die Herausforderung spornt an, es zu versuchen. Ich habe einen Mix aus historischen und zeitgenössischen Gebäuden zusammengestellt.

Startpunkt ist der Tellhof, um meiner Bodenbesatzung bei Immobilienkosmos hallo zu sagen, dann schaue ich mir chemicalmoonBABY, wo mich zugegebenermassen der Name neugierig gemacht hat. Auf dem Weg mache ich auf jeden Fall noch einen Zwischenstopp bei der Stadtpolizei, um mir das Fresko von Augusto Giacometti anzuschauen, und den Hauptsitz der NZZ nehme ich auch unter die Lupe, vielleicht finde ich ja raus, was die gerade im Schilde führen...»

In diesem Sinne, liebe Architekturfreundinnen und -freunde, tut es WooMan gleich und ab ans Open House!

No items found.
No items found.
No items found.
zurück
zurück