immobilien
kosmos
zurück
zurück

rootup: der gemüse-pop-up

Wir freuen uns einen temporären Neuzugang am Tellhof Willkommen zu heissen: Vom 14. August bis 26. September 2019 betreibt der Verein Grassrooted das Pop-Up Gmüeswerch rootUP.

Der Gemüse-Pop-Up erprobt ein neues Modell: In den nächste Wochen gibt es jeweils von Mittwoch bis Samstag regional gewachsenes Gemüse, Pflanzen und Setzlinge und viele weitere Dinge rund ums Grüne. Die Preise sind dabei zu 100% transparent und werden mit einer Marge von 38% vom Preis des*der Produzent*in verkauft. Zum Vergleich: Im Grossverteiler werden teilweise über 150% draufgeschlagen – und schon kosten Süsskartoffeln im Einkauf zwar 3.20 CHF pro Kilo, liegen dann aber für 8.90 CHF im Verkaufsregal. Das rootUP-Modell versucht, Bäuerinnen und Bauern mehr zu bezahlen und deckt lediglich Verkauf, Logistik und die administrativen Aufwände.

Unterstützt das tolle Projekt und kommt auf ein frisches Rüebli vorbei.

Mehr dazu