News auf dem Tellhof-Blog

Wir freuen uns einen temporären Neuzugang am Tellhof Willkommen zu heissen: Vom 14. August bis 26. September 2019 betreibt der Verein Grassrooted das Pop-Up Gmüeswerch rootUP.

Der Gemüse-Pop-Up erprobt ein neues Modell: In den nächste Wochen gibt es jeweils von Mittwoch bis Samstag regional gewachsenes Gemüse, Pflanzen und Setzlinge und viele weitere Dinge rund ums Grüne. Die Preise sind dabei zu 100% transparent und werden mit einer Marge von 38% vom Preis des*der Produzent*in verkauft. Zum Vergleich: Im Grossverteiler werden teilweise über 150% draufgeschlagen – und schon kosten Süsskartoffeln im Einkauf zwar 3.20 CHF pro Kilo, liegen dann aber für 8.90 CHF im Verkaufsregal. Das rootUP-Modell versucht, Bäuerinnen und Bauern mehr zu bezahlen und deckt lediglich Verkauf, Logistik und die administrativen Aufwände.

Unterstützt das tolle Projekt und kommt auf ein frisches Rüebli vorbei.

Mehr dazu auf dem Tellhof-Blog.

No items found.
No items found.
No items found.
zurück
zurück