immobilien
kosmos
zurück
zurück

Machen wir selbst: Ein neues Restaurant fürs Lagerhaus «CHARLATAN»

Wie weiter im EG-Lagerhaus, wenn das Restaurant Spaet Ende März auszieht?

Soll es in den nächsten vier Jahren wechselnde Gastrokonzepte geben, oder doch lieber ein fixes, spannendes Restaurant für die verbleibende Zeit?

Mit diesen Fragen beschäftigten wir uns, als der Zufall es wollte und Pitsch Calame auf uns zukam und uns von seiner Idee berichtete, er möchte gern in einem Teil des Raumes seine eigene Bar eröffnen.

Weil wir uns schon so lange und so intensiv mit dem Haus auseinandersetzen, ist es für uns klar, dass wir ein einheitliches Konzept für das gesamte Erdgeschoss möchten und so folgten viele weitere Gespräche mit Pitsch, die zum Entscheid führten, dass wir ein gemeinsames Projekt wagen, wenn wir die richtige Gruppe beisammenhaben.

Mit den beiden Olé-Olé Frauen Elena Nierlich und Sonja Huwiler die den Ort und die Lage wie niemand sonst kennen, Yves Spink mit seiner legendären Spürnase, sowie dem Küchenchef Kevin Ungermann und dem Restaurantgeschäftsführer Tim Hauser, die die jugendliche Frische hineinbringen, hatten wir die richtige Gruppe von (S)charlatanen beisammen, um dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

 

Für uns ist es die Gelegenheit eine neue Erfahrung zu machen, dessen Herausforderung sich Ladina Breuss als Mitinhaberin mit Haut und Haar stellt.

Wir schauen nach der intensiven Umbauzeit gespannt  und voller Vorfreude auf die Eröffnung des Charlatan.