immobilien
kosmos
zurück
zurück

Abschied und Neuanfang

Mit der Zeit ist es so eine Sache: Aus einer philosophischen Perspektive beschreibt sie das Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend und zur Zukunft hinführend.

Für den Immobilienkosmos bedeutet die Gegenwart, von Jana Abschied zu nehmen. Für Jana bedeutet die Zeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und eine neue Richtung einzuschlagen.

Ein Neuanfang ist immer auch Abschiednehmen. Ein Abschied, der uns allen nicht leichtfällt, da sich in der Vergangenheit unser kleiner Immobilienkosmos wie eine Familie aufgebaut hat und Janas engagierte, herzliche Art uns fehlen wird. Doch wir verstehen Janas Entscheidung und finden auch, dass ihr Plan, im nächsten Jahr mit der pädagogischen Hochschule zu starten, sehr passend ist. Und «Familienmitglieder» verliert man ja nicht so einfach- Jana wird auch nach ihrer Reise- und Auszeit immer wieder mal unseren Mittagstisch beglücken, im Gym schwitzen, oder im Büro lernen- da sind wir sicher.

Abschiede und Neuanfänge bringen auch Veränderungen mit sich. Wir haben entschieden, künftig die Bewirtschaftung noch kleiner zu halten, damit wir mehr Kapazität für die Projektentwicklung haben.

Wir sind gespannt, wie sich die Zukunft gestaltet und was die Zeit alles mit sich bringen wird.