netzwerk

Was wäre der Kosmos ohne seine Sterne?

Gutes entsteht im Austausch, darum ist unser einzigartiges Netzwerk ein treibender Faktor des Immobilienkosmos. Über die vielen Jahre in der Immobilienbranche hinweg durften wir mit Menschen zusammenarbeiten, die sich mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft ihrem Feld widmen. Diese in sich eigenständigen Sterne prägen durch die immer wiederkehrende Zusammenarbeit oder Berührungspunkte unseren Kosmos mit.

grafik + code
milosgavric.com Für Grafik und Entwicklung vertrauen wir Miloš, unserem Experten für visuelle Kommunikation zwischen Zürich und Amsterdam.

hinderschlatterfeuz.ch Dem grossartigen Grafikstudio im Seefeld verdanken wir die Vision für unser Erscheinungsbild.
textannmbuti.ch Die freischaffende Kulturpublizistin Ann Mbuti hilft uns, auf den Punkt zu kommen, mit all den Worten, die es dafür braucht.

Barbara Pfister Wenn uns die Worte fehlen, hilft Barbara Pfister aus der Bredouille, auch wenn es mal kurzfristiger sein muss.

Leandro Ruggiero hat schon manche Doku und Newsmeldung für uns geschrieben und nimmt gerne auch weitere Schreibaufträge an.

farbgestaltungburkhardfata.ch Indem von Anfang an das Farb-, Gestaltungs- und Materialkonzept einbezogen wird, entstehen individuelle Lösungen- siehe Telllhof.

fotografie
verahartmann.com Seit Jahren schwelgen wir in der poetischen Liebe zum Detail von Vera Hartmanns Bildern.

diglas.com Andrea Diglas untermalt mit ihren professionellen Bildern den Auftritt unserer Projekte.

hannahgrueninger.ch Die kunstaffine Fotografin Hannah Grueninger lässt ihre Ideen, die sie während ihrem Studium in Kulturpublizistik an der ZHDK sammelt, in tolle Fotoprojekte einfliessen.

illustrationguedel.biz Benjamin Güdel zeichnet die Welt unseres Kosmos in seinem unverkennbaren Stil und bereichert mit den Illustrationen

architekturbueroschlueter.ch Büro Schlüter Mit der Unterstützung und geduldigen Planung von Patrick Schlüter haben wir schon so manches Projekt gestemmt.

nievergelt-architekt.ch Mit Beat Nievergelt können wir auf eine sichere Grösse mit langer Erfahrung im Architekturbereich zählen.

Marcello Maugeri Der ehemalige Kreisarchitekt des Kreis 4, Marcello Maugeri, ist unser Berater in Bauprojekten.

burkhard-luethi.ch Mit Burkhard und Lüthi Architektur realisieren wir die Umsetzung von der Tellstrasse 22A, wir freuen uns auf das finale Werk.

hlsarchitekten.ch Nachdem wir ihr Büro-und Wohnhaus gesehen haben, war für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit mit ihnen erproben wollten.

meretwildbolz.com hat sich gerade selbständig gemacht und gemeinsam entwickeln wir Neuland in Seebach unser visuelles Bild.
originalPeter Roos Ist Kreis 4 Ikone und der Experte für Ducatis schlechthin – eine seiner schönsten Modelle inkl. Alter ROMA-Nummer steht exklusiv bei uns im Büro.

anwaltreetz-sohm.ch Guter Rat ist teuer, aber im Bereich Baurecht mehr als wertvoll. Hier ist eine der besten Adressen dafür.

handwerkpaint-box.ch Die Malerprofis von PaintBox rund um Besim sind unsere engsten Berater für Maler- und Gipserarbeiten.

emg-group.ch Voll unter Spannung dank der professionellen Elektroplanung von Spend, unserem Favoriten.

Mansur Kafaiazimi Der Bodenleger Mansur Kafai ist ein Meister seines Fachs, was er bei der anspruchsvollen Verlegung der Zelligeplatten des Tellhofs bewiesen hat.

lama-haustechnik.ch Im Sanitärbereich unsere Nummer eins: Lama Ulpis Service ist unschlagbar.

sprecher-ht.ch Warm ums Herz und in der Wohnung dank Sprecher Heizungen.

schadstoff-sanierung.ch Die Bauunternehmung Sutter Zotti ist längst kein Geheimtipp, über ganz Zürich verteilen sich die Baustellen von ihnen, doch die Betreuung könnte persönlicher und besser nicht sein.

swiss-storenbau.ch Besnik Velijaj bringt Licht ins Dunkel – und umgekehrt. Der Storenspezialist schlechthin.

interior und schönes
interioratelier.ch Die Beratung des Lichtdesigners Yusuf Sert ist fast legendär, sein Laden im Zürcher Oberdorf von seinem einzigartigen Geschmack geprägt.

individum.ch Manches Schmuckstück ist uns im Second-Hand- Möbelparadis Individum schon begegnet – und ziert das Office unsere Immobilienkosmos.

fabrikat.ch Im Fabrikat, einen Steinwurf vom Tellhof entfernt, findet sich alles was es für ein top ausstaffiertes Büro und Atelier braucht – und dabei noch zeitlos schön aussieht.

zuercher-maerkte.ch Der Helvetia Märt am Dienstag und Freitag Vormittag ist ein Fixpunkt in der Woche für köstliche, frische Zutaten.

caféscaffeeccetera.ch Aus dem fernen Basel stammen die Kaffeespezialisten, denen wir unseren Liebling – die schönste Kaffeemaschine der Stadt – zu verdanken haben.

immobilienkosmos.ch Immobilienkosmos bietet in unseren Augen den besten Espresso der Stadt. Gerne darfst du dich selbst überzeugen!

lunchjohnbaker.ch John Baker: Zmorge, Znüni, Zmittag – aus dem köstlichen Angebot der Bäckerei findet sich immer etwas Feines zum Mitnehmen und bietet für jede Tageszeit die perfekte Auswahl.

Pentagramma Panini holen den Geschmack von Italien in den Kreis 5. Seit Jahren sind wir dir treu verbunden und schwelgen in den besten Paninis der Stadt.

suppelade.ch So nah am Tellhof kommen aus dem schönen Fenster die vielfältigen Suppen, die uns über Mittag die Mägen wärmen. Immer mit einer kleinen Versüssung. Hinter dem Exer.

Der Mittagstisch am Tellhof lädt jeden Donnerstag an den langen Holztisch im Office von Immobilienkosmos, um sich über eine frisch gekochte Köstlichkeit auszutauschen.

süsse verführung
gelati1998.ch Köstliche italienische Gelati, beinahe das ganze Jahr. Das wunderbare Ladenlokal ist zum Glück nur einen Steinwurf entfernt.

vermicelleria.ch Ein Special im Spätherbst: Die Vermicelleria sorgt für einige Wochen für den Marroni-Hochgenuss im Kreis 4, wenn die Gelateria sich in die Winterpause verabschiedet.

restaurantsguel.ch Die türkische Küche war noch nie virtuoser – und verführerischer. Im Hofgebäude des Tellhof liegt einer der besten Abstecher in die orientalische Küche

ristorante-italia.ch Wenn es in Zürich um das beste italienische Resraurant geht, fällt fast selbstverständlich das Ialia. Zu Recht! Unser (heimlicher) Favorit.

morgenstern-zh.ch bei Mario um die Ecke des Tellhofs gibt es italienische Speisen, die uns das Fernweh nach dem Süden erträglicher machen

freundeskreis.li Wir sind treue Freunde und Fans der Pop-Up- Kreationen des Freundeskreises - egal wohin es sie verschlägt

barsdante.bar Auf gute Nachbarschaft (und vieles andere) stossen wir gerne im Dante an. Praktisch, dass der Cocktail-Himmel direkt nebenan von unserem Office liegt.

kooperationspartnernidelbad.ch Stiftung St. Stephanus

bg-frohheim.ch Baugenossenschaft Frohheim Roger Cotier

ecoreal.ch EcoReal

zentrum des kosmos
immobilienkosmos.ch Zweites Zuhause, schönstes Office und Ort für die besten Begegnungen - unser Place to be, work & live. Immer offen für Besucher*innen.
kosmos
kosmos
tellstrasse 22
8004 zürich
+41 44 521 11 11